DORIS
 

DORIS - Digitales Online Repositorium und Informations-System >
Übergreifende Themen >
Jahresberichte >

Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0221-2023101739841

Titel: Aktualisierte Umwelterklärung - Daten von 2020-2022
Herausgeber: Bundesamt für Strahlenschutz (BfS)
Ausgabe: August 2023
Erscheinungsdatum: Okt-2023
URN(s): urn:nbn:de:0221-2023101739841
Zusammenfassung: Diese aktualisierte Umwelterklärung bezieht sich auf die Umweltbilanz der BfS-Standorte Salzgitter (Hauptsitz), Rendsburg, Berlin, München (Neuherberg) und Freiburg. Für den Geltungsbereich der Standorte veröffentlicht das BfS mit dieser Umwelterklärung damit die aktuellen Umweltdaten aus dem Berichtsjahr 2022. Alle gegenüber der letzten Umwelterklärung nicht geänderten Kapitel aus August 2021 werden in dieser aktualisierten Umwelterklärung nicht nochmals dargestellt. Nachdem das Umweltmanagementsystem des BfS nach den EMAS-Anforderungen in 2020 eingeführt wurde, hat man dieses mit dem vorhandenen Klimamanagement zusammengeführt. Zudem wurde es im Sinne der Anforderungen des Maßnahmenprogramms Nachhaltigkeit der Bundesregierung um die dort ebenso angeführten sozial-ökologischen Faktoren erweitert. Die Ergebnisse des Nachhaltigkeitsmanagements des BfS einschließlich EMAS für das Jahr 2022 sind wie folgt als Überblick zusammengefasst.
Thema / Themen:Jahresberichte

Datei(en) zu dieser Ressource:

Datei Beschreibung GrößeFormat
BfS-Umwelterklaerung_2020-2022.pdf3,15 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen

Alle Ressourcen in DORIS sind urheberrechtlich geschützt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Lizenz (s. Spalte links).